St. Rochus in Zirndorf
Startseite

Meldung vom 15.05.2017

Ökumenische Sternwallfahrt nach Rosstal

Am 25. Juni gemeinsam Wallfahrten.

Am 25. Juni 2017 findet anlässlich des 500-jährigen Reformationsereignisses eine gemeinsame Sternwallfahrt der Zirndorfer Gemeinden St. Josef, St. Rochus und der Fürther Gemeinden St. Heinrich und St. Nikolaus statt.

Wir treffen uns um 12:30 Uhr auf dem Kirchplatz vor St. Rochus. Dort werden wir vom Posaunenchor von St. Rochus auf unsere Wallfahrt musikalisch eingestimmt und von Pfarrer Kaiser mit dem Wallfahrersegen auf unseren Weg geschickt. Die gesamte Wegstrecke beträgt ca. 11 km. Man kann aber auch direkt nach Rosstal fahren. In Rosstal erwartet uns dann ein gemeinsamer ökumenischer Gottesdienst und ein vielfältiges Wallfahrerfest mit Verköstigung. Für Rückkehrmöglichkeiten wird ebenfalls gesorgt.

Um eine Planung vornehmen zu können, bitten wir Sie, ihre Teilnahme bis zum 14. Juni in einem der beiden Zirndorfer Pfarrbüros zu melden. Wir freuen uns auf ihre Teilnahme.

Udo Willberg


 

Kontakt + Informationen: Udo Willberg Kontaktformular

Zurück zur Übersicht der Meldungen...

Meldungen

 
 

.: © 2004-2017 St. Rochus in Zirndorf :: RSS-Feed abonnieren :: Login :: Leseplan :.