St. Rochus in Zirndorf
Startseite

Meldung vom 7.11.2017

Beschlussfähig unmittelbar nach der Wahl

Neuer Jugendausschuss traf sich zur ersten Sitzung.

Am 22. Oktober war es wieder so weit und die zwei jährige Wahlperiode des Jugendausschusses endete, sodass die fünf Sitze der Jugendvertreter neu gewählt wurden. Neben diesen wird der Jugendausschuss von fünf Erwachsenenvertretern, die vom KV delegiert wurden, besetzt. So besteht der Jugendausschuss nun aus den alteingesessenen Erwachsenenvertretern Ramona Schwab (20 Jahre, Ausbildung zur Mediengestalterin), Matthias Paulus (24 Jahre, duales Studium an der Ohm-Fachhochschule), Markus Hesse (23 Jahre, Masterstudium im Studiengang International product and service management), Jeromin Rothemund (53 Jahre, Grafik Designer) und Matthias Raidel (44 Jahre, Pfarrer auf der 2. Pfarrstelle in St. Rochus), den zwei wiedergewählten Mitgliedern Gerrit Mertens (20 Jahre, KFZ-Mechatroniker) und Natascha Rühl (23 Jahre, Studium der ev. Theologie) und den drei neuen Gesichtern Calvin Keppner (20 Jahre, Landschaftsgärtner), Johanna Rupprecht (18 Jahre, FSJ am Förderzentrum in Fürth Süd), Rafaela Rühl (18 Jahre, Studium Lehramt Gymnasium).

Die erste Sitzung mit alten wie neuen Mitgliedern fand schon wenige Tage nach der Wahl statt, sodass wir uns als Team zusammenfinden und gut in die gemeinsame Arbeit starten konnten. Als erster TOP standen die Wahlen des 1. und 2. Vorsitzenden an, die auf Natascha und Rafaela Rühl fielen. Die Mitglieder des Jugendausschusses kommen aus verschiedenen Arbeitsfeldern der Kirchengemeinde, wie der Jugendarbeit um das ROCCO, dem Zeltlager, der Konfirmandenarbeit, dem KV oder auch dem Krippenspiel, sodass jeder eigene Erfahrungen und Fähigkeiten einbringen kann. So hoffen wir die Interessen möglichst aller Jugendlichen der Kirchengemeinde vertreten zu können und freuen uns auf das persönliche Kennenlernen und die Zusammenarbeit mit der Gemeinde. Die einfachste Möglichkeit, um Kontakt mit uns aufzunehmen, ist per E-Mail. Unsere E-Mail-Adressen, sowie Fotos sind auf der Webside der Kirchengemeinde einzusehen.

Natascha Rühl, Vorsitzende des Jugendausschusses

 

Kontakt + Informationen: Natascha Rühl Kontaktformular

Zurück zur Übersicht der Meldungen...

Meldungen

 
 

.: © 2004-2017 St. Rochus in Zirndorf :: RSS-Feed abonnieren :: Login :: Leseplan :.