St. Rochus in Zirndorf
Startseite

Meldung vom 11.05.2018

Himmelfahrt: Über 150 Menschen feiern unter blauem Himmel

Blick zum Himmel lohnt immer.

Die Tage vor dem Himmelfahrtsgottesdienst ging bei manchen in der Gemeinde immer wieder der Blick auf die Wetter-App. Kommen sie nun, die 90% Regenwahrscheinlichkeit und der Temperatursturz? Hat der Posaunenchor umsonst „Wie lieblich ist der Maien“ einstudiert? Doch das Risiko einzugehen den beliebten Gottesdienst im Grünen an der alten Veste stattfinden zu lassen wurde voll belohnt. Ob beim häufigen Blick in den Himmel, der an diesem Feiertag die Erde berührt oder den feierlichen Klängen des Posaunenchors. Und natürlich beim Segen, zu dem die Kindergottesdienstkinder bunte Segenszettel vom Turm flattern ließen. Anschließend konnte der Vormittag wunderbar ausklingen beim Outdoor-Kirchenkaffee und am Eine-Welt-Stand. Herzlichen Dank allen die aufgebaut, geholfen und mitgewirkt haben!

Pfarrerin Anja Raidel

 

 

 

Kontakt + Informationen: Pfarrerin Anja Raidel Kontaktformular

Zurück zur Übersicht der Meldungen...

Meldungen

 
 

.: © 2004-2018 St. Rochus in Zirndorf :: RSS-Feed abonnieren :: Login :: Leseplan :: Verleihplan :.