Mini-Gottesdienste in Weiherhof und Zirndorf

Aktuell finden keine Kindergottesdienste statt. Als Alternative gibt es "Kirche für Kinder".

Minigottesdienst für Kinder bis 6 Jahre, ihre Familien und Freunde

Jesus sagt: "Lasst die Kinder zu mir kommen!" (Markus 10,13-16)

Nach einem gemeinsamen Gottesdienstbeginn im Gemeindehaus Weiherhof ziehen die Kinder mit Glöckchen aus – zusammen mit ihren Familien und Freunden. Auf einem gemütlichen Teppich hören sie Geschichten, beten in entspannter Atmosphäre, singen Lieder, spielen und tanzen. Anschließend sind alle eingeladen, zum gemütlichen Kaffeeklatsch mit Spielmöglichkeit in Gemeindehaus und Garten zu bleiben: Eine wunderbare Gelegenheit, um andere Familien und Menschen aus der Gemeinde kennen zu lernen. So werden die Kinder Teil der Geschichte Gottes mit der Welt und spüren etwas vom Geist Gottes und der Gemeinschaft in seiner Gemeinde.

Minigottesdienst im Garten des Gemeindehauses Weiherhof
Bildrechte St. Rochus in Zirndorf

Rückblicke

Was wir bislang gemacht haben ...