Kirchenvorstandssitzungen

Die Sitzungen des Kirchenvorstandes sind öffentlich. Interessierte können als ZuhörerInnen an den Sitzungen des Kirchenvorstandes teilnehmen.

Der Kirchenvorstand leitet unsere Kirchengemeinde.

Seine Sitzungen sind nach der neuen Kirchengemeindeordnung "in der Regel öffentlich". Weiter heißt es: "über Personalangelegenheiten und sonstige Gegenstände, die ... der Verschwiegenheit unterliegen, darf öffentlich nicht verhandelt werden."

Es gibt also einen öffentlichen und einen nichtöffentlichen Teil in den Kirchenvorstandssitzungen.

Die Termine für die Kirchenvorstandsitzungen erfahren Sie im Gemeindebrief, im Pfarramt und in den Abkündigungen oder hier im Veranstaltungskalender. Zu den Sitzungen sind Sie herzlich eingeladen.

Da der Kirchenvrstand aber manchmal auch in den Ortsteilen bzw. Einrichtungen tagen, die Bitte: Fragen Sie doch im Pfarramt nach (Tel.: 0911 - 60 61 71).

Wenn Sie einen Antrag, eine Anfrage etc. eingebracht haben, werden Sie automatisch verständigt, wann diese im Kirchenvorstand behandelt wird.