Renovierung der Friedhofsorgel

Friedhofsorgel
Bildrechte Evangelischer Friedhof Zirndorf

Wegen vieler schiefer Töne, seltsamer Windgeräusche und viel Schmutz im Inneren hat der Kirchenvorstand von St. Rochus beschlossen, die Orgel in der Aussegnungshalle auf dem Evangelischen Friedhof reinigen, warten und stimmen zu lassen. Sobald die Temperaturen Ende März wieder gestiegen waren, wurden die Arbeiten von der Firma Orgelbau Friedrich aus Oberasbach ausgeführt, so dass die kleine Orgel nun in neuem Glanz erklingen kann.

Square Dance "Café Silver Star!

Logo Square Dance Zirndorf
Bildrechte Thomas Rohlederer

Square Dance „Café Silver Star“ gestaltet Thomas Erben, er ist Caller bei dem American Square Dance Club Shooting-Stars-Fürth. e.V.
Programm: Square Dance für Mainstream-graduierte Tänzer/innen
Neu ist: Tanzen in angenehmen Tempo, mit mehr Pausen, unkompliziert und doch abwechslungsreich. Die Teilnahme ist unabhängig von einer Vereinszugehörigkeit. Vorkenntnisse sind erforderlich!

Sommerzeltlager 2024

Zeltlagerromantik
Bildrechte EJ Zirndorf

Die Evangelische Kirchengemeinde St. Rochus in Zirndorf lädt vom 27. Juli bis 3. August 2024 zum Sommerzeltlager für Kinder von acht bis zwölf Jahren in die Fränkische Schweiz ein.

Zwei Teams, zwei Plätze bei Ebermannstadt, zwei Themen, aber ein Gedanke: Eine wunderschöne Woche auf der grünen Wiese mit vielen Kindern, Jugendlichen und Mitarbeiter* innen gemeinsam verbingen, Natur entdecken und Gemeinschaft spüren.

Alle Mitarbeiter*innen freuen sich schon auf die Freizeit mit dir!

Jungschar

Jungschar
Bildrechte Marion Fraunholz

Wir treffen uns einmal im Monat am Samstagvormittag um 10 Uhr bis 12 Uhr.
Eingeladen sind ALLE Kinder im entsprechenden Alter (nicht nur die Weiherhofer! nicht nur evangelische!).

Eingeladen sind alle Kinder ab Vorschulalter bis 4. Klasse.
Wenn du Lust hast, gemeinsam mit anderen etwas zu erleben
oder gerne biblische und andere Geschichten hörst …
Wenn dir Singen, spielen, malen oder basteln Spaß macht und Action genau deines ist …
… dann bist du bei uns genau richtig!

Die nächsten Termine :

.: Sitemap :.