St. Rochus im Advent
Startseite » Gruppen und Kreise

Gruppen der Kirchengemeinde

Gymnastik

Fit durch das ganze Jahr

 Unter diesem Motto treffen sich im Gemeindesaal von St. Rochus seit fast 15 Jahren Frauen (ein paar Männer ließen sich auch blicken) zwischen 15 und 75 Jahren zur Fitnessgymnastik.

Im Oktober 1993 wurden die beiden Gruppen, Montag von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr ins Leben gerufen. Die Idee hierfür kam in den Mutter und Kind Gruppen. Da ihre Kinder noch zu klein waren, konnten viele Mütter nicht regelmäßig an Gymnastikstunden teilnehmen, so dass es sich für sie nicht lohnte, in einen Verein oder Fitnessstudio einzutreten. „Es wäre genial, wenn man nur bei Anwesenheit zahlen müsse ...“ - das war der Grundgedanke. Gesagt - getan! Die Kirchengemeinde stellte den Gemeindesaal zur Verfügung und ich mein Wissen als Sportlehrerin. Die Gymnastik konnte starten.

Über die Jahre versuche ich in jeder Stunde eine andere Gymnastik abzuhalten, damit für jeden Geschmack etwas dabei ist. Das fängt bei einer tänzerischen Aerobic an, geht weiter über Kraftaufbau mit oder ohne Theraband, beim nächsten Mal vielleicht eine Stunde Fatburner oder, weil der Rücken zwickt, Wirbelsäulengymnastik.

Auch auf aktuell Trends wird eingegangen, sei es Boxaerobic, Pilates oder Aerobic mit Gewichten - in unserem Fall sind es ½ l Wasserflaschen, die können schon nach einer viertel Stunde sehr schwer werden. Hauptsache jeder hat Spaß und kommt auf seine Kosten.

Apropos Kosten! Wer zehn Mal im Voraus zahlt ist mit 15,--€ dabei, wer nicht regelmäßig kommen kann zahlt 2,--€ pro Stunde, wenn er da ist.

Zum Mitmachen ist jeder herzlich eingeladen. Es sind lediglich bequeme Sportkleidung, feste Sportschuhe und eine Gymnastikmatte erforderlich. In beiden Gruppen kann man jederzeit einsteigen, es dauert nicht lange und man kennt sich aus. Wer also Lust hat erfährt näheres bei Sabine Spittler Tel. 0911/607561 oder kommt gleich an den oben genannten Terminen vorbei.

Und jetzt ganz neu: Präventive Wirbelsäulengymnastik jeden Mittwoch von 8:15 bis 9:15 Uhr im Saal des evang. Gemeindehauses, Pfarrhof 3.

Zeit:Montag 19:30-20:30 Uhr und Mittwoch von 8:15 bis 9:15 Uhr im Gemeindehaus Zirndorf, Pfarrhof 3
Info / Kontakt:

 

Sabine Spittler

Tel. (0911) 60 75 61

Stadtplan:Lage im Stadtplan
Email:Kontakt
Zurück
Stand: 15.02.2017
 
 

.: © 2004-2017 St. Rochus in Zirndorf :: RSS-Feed abonnieren :: Login :: Leseplan :: Verleihplan :.