St. Rochus im Advent
Startseite » Gruppen und Kreise » Erwachsene

Gruppen der Kirchengemeinde

Hauskreis Zirndorf "Gemeinsam glauben"

Bisher waren wir dem Namen unter „Hauskreis 1“ zu finden.

Unser Name ist jetzt:

„Hauskreis Zirndorf Gemeinsam glauben“

Es war ein längerer aber durchaus bereichernder Weg bis wir uns auf unseren Namen verständigt hatten. Zuerst war die Frage: Was ist ein Name? Dann: Was soll ein Name nach innen und außen vermitteln? Wie passt der Name für und zu uns? Dann endlich:

Welcher Name soll es sein?

  • Unser Name soll etwas aussagen über unseren Standort, Heimat, Programm, Wirkrichtung, Vorstellungen, Hoffnungen und Grundlagen.
  • Das soll nun „Hauskreis Zirndorf Gemeinsam glauben“ aussagen.

Hauskreis Zirndorf zu sein bedeutet für uns:

  • Dass wir in der evangelischen Kirchengemeinde Zirndorf unseren Ursprung und unsere Heimat haben.

· Hier soll er in und für die Gemeinde seine Aufgabe als Hauskreis nach innen und außen erfüllen.

Gemeinsam glauben heißt für uns:

  • Dass unterschiedliche Personen im Hauskreis einen Platz haben, in dem jedem die gleiche Wertschätzung entgegengebracht wird.
  • Unsere Grundlage ist das Lesen in der Bibel und anderer Texte.
  • Es gibt ausreichend Zeit, über die Bedeutung der Texte für unser Leben zu sprechen.
  • Wichtig ist uns vor allen Dingen, dass wir eine offene verbindliche und freundschaftliche Gemeinschaft sind.
  • Wir wollen miteinander feiern mit Singen und Beten.
  • Wir sind auch offen, andere Veranstaltungen zu besuchen.

Unser Hauskreis besteht zurzeit aus 10 Personen. Wir treffen uns 14tägig freitags um 19:30 Uhr abwechselnd in den Wohnungen des Leitungsteams.

Das Leitungsteam sind:

Inge Weißmann, Albrecht-Dürer -Straße 5 d, 90513 Zirndorf,

Telefon (0911) 60 35 14

Fred Schemm, Schwanenweg 16 , 90513 Zirndorf, Telefon

(0911) 60 18 51

Herbert Maußner, Albert-Einstein-Straße 1, 90513 Zirndorf,

Telefon (0911) 60 48 89

Jeder, der sich Gedanken über Gott und die Welt macht, ist bei uns herzlich eingeladen. Wir freuen uns darauf, unsere gemischte Gruppe durch neue Gedanken und Menschen zu vergrößern. Gerne können Sie auch ganz unverbindlich bei uns reinschauen, um sich einen persönlichen Eindruck zu verschaffen.

Hauskreis Zirndorf Gemeinsam glauben

Zeit:jeweils Freitags ab 19.30 Uhr, vierzehntägig abwechselnd in den Wohungen
Info / Kontakt:

 

Inge Weißmann

Albrecht-Dürer -Straße 5 d

90513 Zirndorf

Tel. (0911) 60 35 14


Fred Schemm

Schwanenweg 16

90513 Zirndorf

Tel. (0911) 60 18 51

Herbert Maußner

Albert-Einstein-Straße 1

90513 Zirndorf

Tel. (0911) 60 48 89

Email:Kontakt
Zurück
Stand: 25.06.2011
 
 

.: © 2004-2017 St. Rochus in Zirndorf :: RSS-Feed abonnieren :: Login :: Leseplan :: Verleihplan :.