St. Rochus in Zirndorf
Startseite » Gruppen und Kreise

Gruppen der Kirchengemeinde

Posaunenchor

Ein Posaunenchor ist eine besondere Gemeinschaft - so auch bei uns! Jung und alt begegnen sich hier jede Woche, um miteinander Musik zu Gottes Lob zu machen. In unseren Chorproben bereiten wir die anstehenden Auftritte vor, wie z.B. die Mitgestaltung von Gottesdiensten der Gemeinde St. Rochus, aber auch Einsätze in den Zirndorfer Altenheimen, auf dem Weihnachtsmarkt oder bei anderen Gelegenheiten.

Musikalisch ist uns eine große Bandbreite wichtig. So widmen wir uns beispielsweise gerne den barocken Meistern für festliche Vortragsstücke, melodischen Choralvorspielen und Begleitsätzen für Gottesdienste und rhythmischen neueren Liedern für Feste aller Art.

Der Chorleiter Andi Distler leitet den Chor seit 10 Jahren mit großem Einsatz. Mit 16 Jahren stellte er sich dieser Aufgabe und leitet den Chor seither musikalisch anspruchsvoll, sowohl mit Humor als auch Ernsthaftigkeit.

Die Chormitglieder sind zwischen 12 und 75 Jahren alt und kommen sowohl aus Zirndorf als auch aus umliegenden Gemeinden. Verschiedene berufliche und persönliche Hintergründe ergeben diese interessante und liebenswerte Mischung, die jedoch ein gemeinsames Ziel hat:

"Halleluja! Lobet den Herrn in seinem Heiligtum; lobet ihn in der Feste seiner Macht! Lobet ihn in seinen Taten; lobet ihn in seiner großen Herrlichkeit! Lobet ihn mit Posaunen; lobet ihn mit Psalter und Harfen!"

(Psalm 150)

Der Posaunenchor in seinem 60rigen Jubiläumsjahr 2012

Info / Kontakt:
 
 
Alexandra Stuhlmüller
Tel. (0911) 60 97 82



Stadtplan:Lage im Stadtplan
Email:Kontakt
Internetseite:http://www.kirchenmusik-zirndorf.de/posaunenchor
Zurück
Stand: 15.02.2017
 
 

.: © 2004-2017 St. Rochus in Zirndorf :: RSS-Feed abonnieren :: Login :: Leseplan :.