Kirchenvorstandswahl 20. Oktober 2024

Kirchenvorstandswahl 2024
Bildrechte ELKB.DE

Folgende 9 Kandidatinnen und Kandidaten wurden in alphabetischer Reihenfolge in den Kirchenvorstand (2024 - 2030) gewählt
(in alphabetischer Reihenfolge):

1. Marcus Baritsch
  2. Nicole Dietrich
  3. Anja Ehrhardt
  4. Hannes Ellinger
  5. Loni Gugel
  6. Ludwig Heid
  7. Petra Lorz
  8. Brigitte Rühl
  9. Dr. Klaus Stuhlmüller

Die Gewählten werden ebenfalls am kommenden Sonntag, 27. Oktober, im Gottesdienst bekannt gegeben. Mit dieser Bekanntgabe beginnt die einwöchige Einspruchsfrist gegen das Wahlergebnis (bis 3. November 2024). Das Wahlergebnis kann von jedem in der Wählerliste eingetragenen Gemeindeglied innerhalb einer Woche nach Bekanntgabe beim vorsitzenden Mitglied des Vertrauensausschusses angefochten werden. Die Anfechtung kann nur darauf gestützt werden, dass gesetzliche Vorschriften verletzt und dadurch das Wahlergebnis beeinflusst worden ist; sie kann nicht darauf gestützt werden, dass Eintragungen in das Wählerverzeichnis zu Unrecht vorgenommen oder abgelehnt worden sind.

Bis zum 13. November werden drei weitere Personen vom Kirchenvorstand zu wahlberechtigten Mitgliedern berufen.

Der neue Kirchenvorstand wird am 1. Adventssonntag (1. Dezember) im Gottesdienst eingeführt.